-
Dichte Fenster – schlechte Luft?
Häuser zu isolieren und Fenster zu tauschen bringt Energiesparen pur. Das freut die Geldtasche – doch wie sieht es mit der Raumluft aus?
Nicht nur Neubauten sind von veränderten raumklimatischen Bedingungen betroffen. Auch Altbauten, die gut saniert werden, bringen neben allen Vorteilen auch einen kleinen Nachteil mit sich. Perfekt gedämmte Fassaden, ideal eingepasste, gut isolierende Fenster sorgen dafür, dass wesentlich weniger Energie zum Heizen verbraucht wird als dies früher der Fall war. Undichte Fenster und Fensterkonstruktionen sind genauso Geschichte wie Mauerritzen oder offene Dachluken. Nun gilt es aber, regelmäßig und richtig zu lüften – denn frische Luft ist unser Lebenselixier.Bei Arnold Glas ist man spezialisiert auf hochqualitatives Glas und auf Wärmedämmung aus Glas. Hier wissen die Experten um die Wichtigkeit des richtigen Lüftens. „Eine angemessene Raumbelüftung – so wird das im Fachjargon genannt – verbraucht möglichst wenig Energie. Dazu müssen die Fenster vollständig geöffnet werden. Dauerhaftes Lüften mit gekippten Fenstern sorgt weder für ausreichenden Luftaustausch noch erfüllt es den Anspruch nach wenig Energieverbrauch“, erklärt Albert Schweitzer von Arnold Glas.
Im Winter ist die Raumluft stets wärmer als die Außenluft und kann deshalb mehr Feuchtigkeit speichern. Bereits wenige Minuten Stoßlüftung, mehrmals am Tag, senken die Luftfeuchtigkeit im Raum nachhaltig. Schlafräume und Feuchträume sollten demnach am besten am Morgen gelüftet werden, weil die Feuchtigkeit so nicht in die Wände ziehen kann und das Raumklima damit behaglicher wird. Experten raten, mehrmals am Tag für zehn Minuten durchzulüften. So erreicht man ein ideales Raumklima, auch im Winter. Im Sommer wird man eher nachts lüften, um die Hitze möglichst aus den Wohnräumen zu halten.
Mit modernen, wärmedämmenden Fenstern und dem optimalen Lüftungsverhalten lässt sich das Raumklima ideal gestalten und die Heizkosten enorm senken. Mehr Informationen gibt es beim Experten unter arnold-glas.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Arnold Zentralverwaltungsgesellschaft mbH
Herr Albert Schweitzer
Alfred-Klingele-Str. 15
73630 Remshalden
Deutschlandfon ..: +49 (0)715170960
fax ..: +49 (0)7151 – 7096 – 90
web ..: https://arnold-glas.de/
email : info@arnold-glas.deDie Unternehmensgruppe Arnold Glas ist einer der innovativsten Glasveredler Europas mit Sitz in Remshalden und Standorten in Europa, den USA und Asien. Das Leistungsspektrum von Arnold Glas umfasst eine umfangreiche ISOLAR® Glas Isolierglaspalette, Einscheiben- und Verbundsicherheitsglas sowie verschiedensten Dienstleistungen rund ums Glas – von der Vorplanung bis zur Umsetzung eines Projektes.
Arnold Glas bietet innovative Glaslösungen zur Wärmedämmung, Schalldämmung oder zum Sonnenschutz genauso an, wie spezielles Sicherheitsglas oder individuelle Lösungen für jeden Einsatz.
Pressekontakt:
Arnold Zentralverwaltungsgesellschaft mbH
Herr Albert Schweitzer
Alfred-Klingele-Str. 15
73630 Remshaldenfon ..: +49 (0)715170960
web ..: https://arnold-glas.de/
email : presse@romanahasenoehrl.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Wie führen Sie ein internationales Team? – Seminare in Frankfurt Wie lassen sich flexible Arbeitszeiten rechtssicher gestalten? Seminare in Bremen
Dichte Fenster – schlechte Luft?
Werbung auf Blogs kann vielfältig sein
Blog Werbung und Informationen teilen ist eine Möglichkeit um Leser auf neue Produkte und Aktionen aufmerksam zu machen. Bloggen Sie und betreiben Werbung für sich. Ob es sich dabei um eine Neuerscheinung eines Buches, News aus dem Unternehmen oder Hinweis auf eine Veranstaltung handelt ist egal.
Beitrag auf Blog Werbung suchen
neuste Beiträge auf Blog Werbung
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Wie viel Vertrauen verdient eine Simulation?
- The Cool Caps und DJ Pulpo Jones – Frühstück im Bett
- Kingsmen durchteuft 1,40 Meter mit 433 g/t AgÄq (239 g/t Ag) bei Las Coloradas und erweitert die in die Tiefe und im Streichen offene hochgradige Silberzone
Blog Werbung in dieser Kategorie
Blog Werbung – Archiv
Blog Werbung und PR
Comments are currently closed.