-
Das Brauhaus GEORGBRÆU im Nikolaiviertel feiert 33-jähriges Bestehen und das Martinsgans-Essen am 11. November
Im Brauhaus Georgbraeu im historischen Nikolaiviertel gibt es am 11. November das traditionelle Martinsgans-Essen. Serviert wird klassischer Gänsebraten – dazu geht der „Winterbock“ an den Hahn.
BERLIN (06.11.2025) – Brust oder Keule? Rotkohl oder Grünkohl? Kartoffeln oder Klöße? Das Brauhaus Georgbraeu im historischen Nikolaiviertel in Berlin-Mitte feierte im Oktober 2025 sein 33-jähriges Bestehen und lädt am Dienstag, den 11. November zum traditionellen Martinsgans-Essen ein. Serviert wird klassischer Gänsebraten mit einer Auswahl herzhafter Beilagen – dazu geht der „Winterbock“ an den Hahn.„Wir im Georgbraeu leben Tradition und ich freue mich sehr auf das Martinsgans-Essen, das wir seit unserer Brauhaus-Eröffnung vor 33 Jahren anbieten. Weil das zum gemütlichen Beisammensein in unserer ungemütlichen Zeit einfach dazugehört“, sagt die geschäftsführende Inhaberin Annett Greiner-Bäuerle. „Wir werden zum legendären Gänse-Essen am 11. November wieder viele Stammgäste und Freunde bei uns begrüßen. Wegen der guten Nachfrage empfehlen wir, rechtzeitig einen Tisch zu reservieren.“
Und wer es am 11. November nicht zum Martinsgans-Essen ins Brauhaus Georgbraeu im Nikolaiviertel schafft, hat ab dem 24. November und bis in das nächste Jahr hinein die Möglichkeit, jeden Tag Gänsebraten zu essen.
Nach dem Martinsgans-Essen startet das Georgbraeu am 24. November traditionsgemäß nach Totensonntag mit viel passender Weihnachtsdekoration in die Weihnachtssaison. Dann gibt es auch die Weihnachtsspeisekarte mit Gänsebraten, Käse-Serviettenknödel mit Waldpilzrahm, Wintersalat mit rosa gebratener Entenbrust sowie gebratene Schweinemedaillons mit Rahmspitzkohl und Spätzle. Als besonderes Highlight wird es als Dessert ein Spekulatius-Tiramisu geben.
Natürlich gibt es zur Martinsgans auch ein Sonderbier! Der „Winterbock“, der ab dem 11. November im Georgbraeu gezapft wird, ist ein vollmundiges bernsteinfarbenes Starkbier mit malzaromatischen Karamellnoten. Dem Bier zum Gänsebraten gibt Hallertauer Callista-Hopfen feine Frucht- und Beerenaromen sowie eine ausbalancierte Bittere. Es hat eine Stammwürze von 16,6 % und einen Alkoholgehalt von ca. 6,8 % Vol.
Seit 1992 wird im urigen Brauhaus Georgbraeu im Berliner Nikolaiviertel nach eigenem Rezept Bier gebraut – etwa 1.500 Hektoliter pro Jahr, helles und dunkles nach Pilsener Art. Direkt an der Spree gibt es acht individuell gestaltete Bierstuben und einen gemütlichen Biergarten. Pro Jahr werden mehrere Sonderbiere gebraut. Bei den Speisen gibt es vor allem Berliner Klassiker wie Kartoffelsuppe, Erbseneintopf, Berliner Stulle, Bouletten, Bratwurst, Schnitzel, Kasslerrippchen, Rindergulasch, Schweinehaxe, Kohlroulade und Forelle. Sehr beliebt ist der „Brauhausknüller“: Eisbein, Sauerkraut, Erbspüree, Kartoffeln mit „Molle & Korn“.
Mehr Informationen: www.brauhaus-georgbraeu.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BRAUHAUS GEORGBRAEU e.K.
Frau Annett Greiner-Bäuerle
Poststraße 7
10178 Berlin
Deutschlandfon ..: +49 172 3974601
web ..: http://www.georgbraeu.de
email : agb@georgbraeu.dePressekontakt:
goMediaBerlin / B.concepts
Frau Gritt Ockert
Poststraße 7
10178 Berlinfon ..: 0172 3037996
email : ockert@imails.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Das „Winter-Film-Fest“ im Nikolaiviertel mit der Feuerzangenbowle und dem Kult-Film startet am 14. November „Tag-der-Hochzeit“ Online-Magazin präsentiert neue Artikel zum Thema Hochzeitsmode
Das Brauhaus GEORGBRÆU im Nikolaiviertel feiert 33-jähriges Bestehen und das Martinsgans-Essen am 11. November
Werbung auf Blogs kann vielfältig sein
Blog Werbung und Informationen teilen ist eine Möglichkeit um Leser auf neue Produkte und Aktionen aufmerksam zu machen. Bloggen Sie und betreiben Werbung für sich. Ob es sich dabei um eine Neuerscheinung eines Buches, News aus dem Unternehmen oder Hinweis auf eine Veranstaltung handelt ist egal.
Beitrag auf Blog Werbung suchen
neuste Beiträge auf Blog Werbung
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Wie viel Vertrauen verdient eine Simulation?
- The Cool Caps und DJ Pulpo Jones – Frühstück im Bett
Blog Werbung in dieser Kategorie
Blog Werbung – Archiv
Blog Werbung und PR
Comments are currently closed.