-
Die Brömserburg – Sommerseligkeit in Rüdesheim
Jedes Wochenende ein kulinarisches Motto und Live Musik im Garten der Brömserburg
„Dolce Vita“ – am 31. Juli geht die Reise nach Bella Italia
Rüdesheim am Rhein, im Juli 20120. Das Leben geht weiter – auch wenn der Urlaub diesmal für den Einen oder anderen leider ausfallen muss. Im Weingarten der Brömserburg lädt das Bürgerkonsortium jetzt regelmäßig an den Wochenenden zum Chillen und Genießen ein. Bis zum Saison-Ende darf man sich auf kulinarische Köstlichkeiten aus den Töpfen beliebter Rheingauer Caterer und Gastro-Partner inklusive Live Musik von immer neuen Bands und Interpreten freuen. Am Freitag, den 31. Juli, geht’s los. Dann entführt Wolfgang Lill die Gäste nach Bella Italia. Mit Musik und Songs aus dem Land, wo die Zitronen blühen, sind am Sonntag, den 2. August um 17.00 Uhr, Gio & Luana zu Gast. So schmeckt Italien und so klingt es! Bis es dann ab 14. August mit Sebastien Loison nach Frankreich geht, steht am 7., 8. und 9. August ein weiteres Rendezvous mit Bella Italia auf dem Programm. Dann lädt Tommaso Tataldo von „Tutto Pizza“ zu einem Ausflug in die Küche seiner Heimat ein. Dazu gibt’s am Samstag Musik von „Simply-city. Das Duo, hinter dem die beiden Rheingauer Sandra Grobe-Gietz und Klaus Dries stehen, macht Live Musik – alles hand-, fuß- und mund-gemacht. Und wenn der Sommer zum Indian Summer wird, heißt es ab Ende August „Fuchsteufelswild“ unter der genussversprechenden Regie von Matthias Böhler.
Bei allen kulinarischen Events, die von Live Musik begleitet werden, ist der Eintritt grundsätzlich frei. Spenden für die Künstler sind jedoch mehr als willkommen. Bei Konzerten wird Eintritt erhoben. Der Garten öffnet freitags und samstags von 16.00 bis 23.00 Uhr. Sonntags ist von 14.00 bis 21.00 Uhr geöffnet.
Gerne bringt sich das Bürgerkonsortium auch bei Rheingauer Events mit ein. Deshalb macht man z. B. beim Rüdesheimer „Weinbummel“, der als kleiner Ersatz für den „Summer of Riesling“ angeboten wird, mit. Und beim „Herbsterlebnis“, das die legendären „Rheingauer Schlemmerwochen“ ersetzt, will man den Genüssen der Region eine Bühne bauen.
„Sommerwein am Rhein“ – Der Extragenuss mit Romantikfaktor am 28. August
Am Freitag, den 28. August, wartet dann ein besonderer musikalischer Leckerbissen auf die Burggartenfans. Unter der Leitung des weltbekannten Tenors Keith Ikaia-Purdy sorgt „Opera et Cetera“ für ein unvergessliches Konzerterlebnis vor historischer Kulisse. Bei „Sommerwein am Rhein“ werden romantische Gefühle wach. Der Bogen, den die jungen Opernsängerinnen und -sänger spannen, ist weit und reicht bis hin zu bekannten Melodien und Hits aus der Popmusik. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung und gibt es einen Ersatztermin am 4. September. Tickets sind für EUR 18 im Garten der Brömserburg zu den bekannten Öffnungszeiten, über die Website www.operaetcetera.de und dort unter operaetcetera@mail.de oder telefonisch unter 0163 3239428 zu erwerben. Resttickets gibt’s an der Abendkasse – sofern nicht im Vorverkauf vergriffen.
Ein Blick auf die Website der Burg lohnt sich immer. Siehe: www.broemserburg.de
Pressekontakt:
Lydia Malethon & Joachim Piszczan, Bürgerkonsortium, Tel: 06723-913-76 74 und 913 76 75Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
PR-profitable
Frau Lydia Malethon
Markt 4
65375 Oestrich-Winkel im Rheingau
Deutschlandfon ..: 06723-913-7674
web ..: http://www.pr-profitable.de
email : l.malethon@pr-profitable.de„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
PR-profitable
Frau Lydia Malethon
Markt 4
65375 Oestrich-Winkel im Rheingaufon ..: 06723-913-7674
web ..: http://www.pr-profitable.de
email : l.malethon@pr-profitable.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Maren – weniger Stress MEHR vom Leben – Tipps und Übungen zur Entspannung und Persönlichkeitsentwicklung. Lilli – Eine Perle im Schnee
Die Brömserburg – Sommerseligkeit in Rüdesheim
Werbung auf Blogs kann vielfältig sein
Blog Werbung und Informationen teilen ist eine Möglichkeit um Leser auf neue Produkte und Aktionen aufmerksam zu machen. Bloggen Sie und betreiben Werbung für sich. Ob es sich dabei um eine Neuerscheinung eines Buches, News aus dem Unternehmen oder Hinweis auf eine Veranstaltung handelt ist egal.
Beitrag auf Blog Werbung suchen
neuste Beiträge auf Blog Werbung
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Wie viel Vertrauen verdient eine Simulation?
- The Cool Caps und DJ Pulpo Jones – Frühstück im Bett
- Kingsmen durchteuft 1,40 Meter mit 433 g/t AgÄq (239 g/t Ag) bei Las Coloradas und erweitert die in die Tiefe und im Streichen offene hochgradige Silberzone
Blog Werbung in dieser Kategorie
Blog Werbung – Archiv
Blog Werbung und PR
Comments are currently closed.