• Melodie des Herbstes – Roman über Freundschaft und Liebe in der Coronakrise

    Anna Maria Lufts Protagonisten müssen in „Melodie des Herbstes“ nicht nur mit den Problemen des alltäglichen Lebens, sondern auch mit der Coronakrise zurecht kommen.

    BildDie zwei älteren Charaktere Edgar und Helene leben auf derselben Etage eines Mehrfamilienhauses in Frohnau, nahe Starnberg. Durch Gespräche entwickelt sich eine Freundschaft. Helene plagt sich mit Gewissensbissen herum, weil sie in jungen Jahren mit ihren Eltern gebrochen und die Heimat verlassen hat. Ihre Eltern starben, ohne dass sie mit ihren Frieden geschlossen hat. Ein Schülertreffen führt Helene in ihre Heimat und zu Johann, ihrem älteren Freund aus Kindheitstagen, zurück. Edgar und Helene haben beide Kinder, die nicht mit ihnen leben, und komplizierte Familiengeschichten. Wie so oft im Leben, gerät auch bei Edgar und Helene bald ihre Beziehung in eine Krise. Helene will Edgars Erwartungen nicht erfüllen und er zieht zu seinem Sohn nach Wien. Er lädt sie jedoch zu seinem 80. Geburtstag ein und die Beziehung beginnt erneut – jedoch mit den gleichen Problemen.

    Später kommt in dem Roman „Melodie des Herbstes“ von Anna Maria Luft neue Hoffnung auf und ihre Freundschaft erlebt eine Fortsetzung. Die beiden Protagonisten glauben endlich an ihre große Liebe zueinander und heiraten. Doch die Probleme sind noch lange nicht zu Ende: Bei der Wohnungssuche stoßen sie auf Probleme, aber nach längerer Zeit haben sie Glück damit. So beginnt für die beiden eine harmonische Zweisamkeit in den neu gemieteten Räumen. Doch dann beginnt die Coronakrise – und neue Herausforderungen warten auf das Paar.

    „Melodie des Herbstes“ von Anna Maria Luft ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09101-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Allgemein

    Comments are currently closed.