-
ZEN und die großen Fragen der Philosophie – Gegenüberstellung von Philosophie und dem Weg des Zen
Heinrich Lethe unternimmt in „ZEN und die großen Fragen der Philosophie“ den Versuch, einige fundamentale Fragen der Philosophie aus dem Blickwinkel des Zen zu betrachten.
Was ist Wahrheit? Was ist das Selbst? Was geschieht nach dem Tod? Diese und viele weitere Fragen wurden bereits oft beantwortet, mal von Philosophen, mal von Wissenschaftlern, mal von Priestern und Pfarrern. Heinrich Lethe unternimmt in „ZEN und die großen Fragen der Philosophie“ den Versuch, einige dieser fundamentalen Fragen aus dem Blickwinkel des Zen zu betrachten. Das Grundthema seines Buches ist die Darstellung der zen-buddhistischen Antworten auf diese Fragen in Form von Koans, die den Suchenden meist keine direkte Antwort geben, sondern zum eigenen Nachdenken anregen. Zu Beginn des Buches erfolgt eine kurze Gegenüberstellung von Philosophie und dem Weg des Zen, da dies der Ausgangspunkt für die weiteren Betrachtungen des Buches ist.
Die Leser erfahren in „ZEN und die großen Fragen der Philosophie“ von Heinrich Lethe nicht nur mehr über Zen und Philosophie, sondern auch über das menschliche Bewusstsein und dessen duale Natur. Das faszinierende Werk beinhaltet zudem ein neurobiologisches Kapitel, das auf die Aktualität der Thematik vor einem wissenschaftlichen Hintergrund hinweist. Im Hauptteil des Buches versucht Heinrich Lethe, anhand von ausgewählten Koans einige grundlegende philosophische Fragen zu beleuchten. Sein Buch eignet sich nicht nur für Zen-Buddhisten, sondern für alle, die sich über das Leben Gedanken machen und gerne tiefergreifende Antworten finden möchten.
„ZEN und die großen Fragen der Philosophie“ von Heinrich Lethe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9090-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Mein Glückscoach – in 28 Tagen zu Ihrer besten Version! M2 Cobalt schließt erste Diamantbohrungen von 2.000 Metern ab
ZEN und die großen Fragen der Philosophie – Gegenüberstellung von Philosophie und dem Weg des Zen
Werbung auf Blogs kann vielfältig sein
Blog Werbung und Informationen teilen ist eine Möglichkeit um Leser auf neue Produkte und Aktionen aufmerksam zu machen. Bloggen Sie und betreiben Werbung für sich. Ob es sich dabei um eine Neuerscheinung eines Buches, News aus dem Unternehmen oder Hinweis auf eine Veranstaltung handelt ist egal.
Beitrag auf Blog Werbung suchen
neuste Beiträge auf Blog Werbung
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Wie viel Vertrauen verdient eine Simulation?
- The Cool Caps und DJ Pulpo Jones – Frühstück im Bett
- Kingsmen durchteuft 1,40 Meter mit 433 g/t AgÄq (239 g/t Ag) bei Las Coloradas und erweitert die in die Tiefe und im Streichen offene hochgradige Silberzone
Blog Werbung in dieser Kategorie
Blog Werbung – Archiv
Blog Werbung und PR
Comments are currently closed.