• Wavemaster FUSION: Brillanter Bass in seiner kompaktesten Form

    Der FUSION ist ein leistungsstarker und hochwertiger aktiver Subwoofer, der einen kraftvollen und dynamischen Bass erzeugt und in Filmen, Musik und Spielen für ein exzellentes Tieftonfundament sorgt.

    BildBremen, 05.09.2018 – Ohne den nötigen Tiefgang können Musik oder der Sound von Filmen und Spielen zumeist ihre ganze Klanggewalt nicht entfalten. Der FUSION ist ein leistungsstarker und hochwertiger aktiver Subwoofer, der einen kraftvollen und dynamischen Bass erzeugt und in Filmen, Musik und Spielen für ein exzellentes Tieftonfundament im Frequenzbereich von 30-180 Hz sorgt. Sein außergewöhnliches Klangvolumen erhält der neue Wavemaster Subwoofer durch seine Bassreflex-Technologie mit zwei Passivradiatoren, die neben den besonders kompakten Abmessungen eine charakteristische Stärke des FUSION ist.

    Der FUSION ermöglicht die individuelle Klanganpassung für einen universellen Betrieb mit allen 2.0 Lautsprechersystemen, die über einen Subwooferausgang verfügen. Über separate Einstellregler für Pegel, Trennfrequenz und Phase auf seiner Rückseite kann der FUSION für die Nutzung mit anderen Geräten optimiert werden. Besonders gut fügt er sich in die aktuellen TWO- und CUBE-Serien von Wavemaster ein und erweitert deren vielfach ausgezeichnete Soundprofile durch seine 125 Watt Sinusleistung (RMS) um einen druckvollen und konturierten Bass. Durch das laststabile Netzteil bietet der integrierte Verstärker eine präzise Signalverarbeitung vom Eingang über die Klangsteuerung bis zur Endstufe.

    Um das Zusammenspiel mit 2.0 Systemen noch zu verbessern, verfügt der FUSION über eine PHASE-Einstellung (0-180°). Diese dient dazu, den Subwoofer und die Stereo-Lautsprecher im optimalen Gleichtakt schwingen zu lassen, um die jeweiligen Schallanteile zu einem idealen und harmonischen Klangbild zusammenzuführen. Für den einfachen und komfortablen Betrieb sorgt dabei die Auto Switch Funktion. Wird der FUSION an ein System angeschlossen, aktiviert er sich automatisch, sobald er ein eingehendes Audiosignal empfängt. Im Standby-Betrieb verbraucht der FUSION dabei gerade einmal 0,5Watt, per Power-Schalter kann er jedoch auch manuell ein- oder ausgeschaltet werden.

    Das akustisch bedämpfte MDF-Gehäuse umschließt einen hochwertigen Tieftöner mit Aluminium-Konus-Membran und zwei Aluminium-Konus Passivradiatoren. Mit seinem minimalistischen aber klassischen Design führt der FUSION die von Wavemaster gewohnte zeitlose Eleganz fort und harmoniert durch die beiden Farbvarianten Stone Grey und Soft White hervorragend mit den Modellen der TWO- und CUBE-Serie.

    Features

    KLANG: Kraftvoller und dynamischer Klang und außergewöhnliches Klangvolumen. (Bassreflex-Technologie über Passivradiatoren)

    VERSTÄRKER: Analoger 1-Kanal-Verstärker mit 125 Watt Sinusleistung (RMS). Optimale Signalverarbeitung vom Eingang über die Klangsteuerung bis zur Endstufe. Basierend auf einem laststabilen Netzteil.

    LAUTSPRECHER: Kompaktes, akustisch bedämpftes MDF-Gehäuse. Hochwertiger Aluminium-Konus Tieftöner und zwei Aluminium-Konus Passivradiatoren.

    BEDIENUNG: Einstellregler für Pegel, Phase und Trennfrequenz. Wahlschalter, Einstellregler und Netz-Hauptschalter befinden sich auf der Gehäuserückseite.

    KOMPATIBILITÄT: Universell einsetzbar durch einstellbare Trennfrequenz. Optimiert für Wavemaster 2.0 Soundsysteme.
    Hinweis: Nur kompatibel zu Soundsystemen mit Subwooferausgang.

    ANSCHLÜSSE: Line Eingänge mit RCA(Cinch) Buchsen, ca. 600mV

    AUTO SWITCH: FUSION erkennt ein ankommendes Audiosignal und schaltet automatisch in den vorgesehenen Betriebsstatus (Auto-On/-Standby).

    ECO-STANDBY: Das System verbraucht weniger als 0,5 Watt im Standby-Betrieb. Optional kann der FUSION auch manuell abgeschaltet werden oder per Netzschalter komplett ausgeschaltet werden.

    Technische Daten

    – Aktiver Subwoofer
    – Eingebauter Class-D-Verstärker mit einstellbaren aktiven Filtern
    – 200mm (8″) Aluminium-Konus Tieftöner und 2x Aluminium-Konus Passivradiatoren
    – Einstellregler für PEGEL, PHASE 0-180° und TRENNFREQUENZ 40-180Hz
    – Bass Boost 43 Hz +5 dB
    – Umschalter für manuellen oder automatischen Betrieb ON-AUTO-STANDBY
    – Wahlschalter, Einstellregler und Netz-Hauptschalter auf der Geräterückseite
    – Audio Signal Sensor für AUTO-EIN und AUTO-STANDBY abhängig vom Audiosignal
    – Line-In mit RCA- (Cinch-) Buchsen, ca. 600mV
    – Verbindung über Audiokabel
    – Frequenzbereich: 30 – 180 Hz
    – Verstärker-Ausgangsleistung (RMS): 125 W
    – Netzspannung: 230/115 Volt ~ 50/60 Hz, Standby Power
    – Abmessungen: 260 x 260 x 260 mm

    (Änderungen/Irrtümer vorbehalten)

    UVP und Verfügbarkeit

    Der Wavemaster FUSION ist ab sofort in den Farben Soft White und Stone Gray zu einer UVP von 319,95 Euro im Handel erhältlich.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Markensturm.com
    Herr Martin Weißenfeld
    Humboldtstrasse 53-55, Sec
    22083 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040-67585380
    web ..: http://markensturm.com
    email : marcom@markensturm.com

    Pressekontakt:

    Markensturm.com
    Herr Martin Weißenfeld
    Humboldtstrasse 53-55, Sec
    22083 Hamburg

    fon ..: 040-67585380
    web ..: http://markensturm.com
    email : marcom@markensturm.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Allgemein

    Comments are currently closed.