-
Kupfernachfrage im Höhenflug
Energiewende und künstliche Intelligenz verursachen einen steigenden Kupferbedarf.
Das Problem ist, dass in der Vergangenheit zu wenig Investitionen in neue Kupfer-Lagerstätten geflossen sind. Nun werden neue Kupferquellen dringend benötigt. Auch Branchen-Schwergewicht BHP hat die Lage erkannt und versucht mit innovativen Programmen die Exploration zu fördern. Es besteht Einigkeit, dass der Kupferbedarf durch allgemeines Wirtschaftswachstum, Digitalisierung und Energiewende steigen wird – global bis 2070 um geschätzte 70 Prozent. Für neue Vorkommen ist es nicht einfach zur Produktionsreife zu gelangen. Zum einen sind neu entdeckte Lagerstätten rar gesät und zum anderen sind die Vorlaufzeiten sehr lang, oft vergehen 17 Jahre bis zur Produktion. Die neuesten Daten der International Copper Study Group deuten darauf hin, dass die weltweite Kupferbergbauproduktion von Januar bis November 2024 um rund 1,5 Prozent angestiegen ist. Mehr Kupfer kam dabei aus dem Kongo, der Dominikanischen Republik, Botswana, Serbien und der Mongolei. Eine rückläufige Produktion war in Peru und in den USA zu verzeichnen.
Der weltweite Verbrauch ist im Bereich raffiniertes Kupfer von Januar bis November 2024 wohl um 2,6 Prozent nach oben gegangen. Insgesamt, so die International Copper Study Group, liege scheinbar ein Überschuss von rund 168.000 Tonnen vor. Für die Zukunft wären geschätzte 80 neue Minen nötig. Bestehende Minen leiden oft unter sinkenden Erzqualitäten und Überalterungsproblemen. Laut Prognosen werden sie 2035 zirka 15 Prozent weniger Kupfer produzieren als heute. Kupfer in Bergbauprojekten sollte sich also lohnen.
In Brasilien verfügt Meridian Mining – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/meridian-mining-uk-societas/ – über Kupfer und Zink, Gold und Silber. Das Projekt Cabaçal besitzt eine sehr gute vorläufige wirtschaftliche Bewertung.
Arizona Sonoran Copper – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/arizona-sonoran-copper-company-inc/ – freut sich über Fortschritte auf dem Cactus Projekt (Kupfer-Porphyr-Ressource) in Arizona, an dem die Gesellschaft eine 100prozentige Beteiligung besitzt.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von der Arizona Sonoran Copper Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/arizona-sonoran-copper-company-inc/ -) und Meridian Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/meridian-mining-uk-societas/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Gold sollte man haben Umweltbildung und soziale Verantwortung bei Wurzer Umwelt
Kupfernachfrage im Höhenflug
Werbung auf Blogs kann vielfältig sein
Blog Werbung und Informationen teilen ist eine Möglichkeit um Leser auf neue Produkte und Aktionen aufmerksam zu machen. Bloggen Sie und betreiben Werbung für sich. Ob es sich dabei um eine Neuerscheinung eines Buches, News aus dem Unternehmen oder Hinweis auf eine Veranstaltung handelt ist egal.
Beitrag auf Blog Werbung suchen
neuste Beiträge auf Blog Werbung
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Wie viel Vertrauen verdient eine Simulation?
- The Cool Caps und DJ Pulpo Jones – Frühstück im Bett
- Kingsmen durchteuft 1,40 Meter mit 433 g/t AgÄq (239 g/t Ag) bei Las Coloradas und erweitert die in die Tiefe und im Streichen offene hochgradige Silberzone
Blog Werbung in dieser Kategorie
Blog Werbung – Archiv
Blog Werbung und PR
Comments are currently closed.