-
Sitka Gold: Zahl der enthaltenen Unzen um mehr als das Zweieinhalbfache erhöht!
Die Effizienz der Bohrkampagnen von Sitka Gold (WKN A2JG70 / TSXV SIG) auf dem RC Gold-Projekt im Yukon beeindruckt immer wieder aufs Neue, so auch jetzt bei der Veröffentlichung der neuen Ressourcenschätzung (MRE). Mit gerade einmal 11.725 Metern an zusätzlichen Diamantbohrungen seit der Veröffentlichung der ersten Ressourcenschätzung Anfang 2023 hat das Unternehmen die Goldressource seiner Blackjack-Lagerstätte von 900.000 Unzen bei 0,83 g/t auf jetzt insgesamt 2.335.000 Unzen mehr als verdoppelt und außerdem die Durchschnittsgehalte sowohl in der Kategorie der angezeigten wie auch bei den geschlussfolgerten Ressourcen deutlich erhöht. Mit jedem Bohrmeter hat das Unternehmen demnach und umgerechnet 122 Unzen Gold zusätzlicher Ressourcen erbohrt!
Bei einem Cutoff-Gehalt von 0,3 g/t Gold liegt die angezeigte Mineralressource jetzt bei 1.291.000 Unzen Gold mit einem Gehalt von 1,01 g/t (39.962.000 Tonnen). Die geschlussfolgerte Mineralressource beträgt 1.044.000 Unzen Gold mit einem Gehalt von 0,94 g/t (34.603.000 Tonnen). Das Unternehmen hat – trotz eines höheren Goldpreises – den Cutoff-Gehalt bei seiner neuen Ressourcenberechnung höher gelegt als noch 2023. Damals war für die Berechnung der Blackjack ein Cutoff-Gehalt von 0,25 g/t Gold zugrunde gelegt worden. Das spricht für eine vorsichtige Strategie bei der Veröffentlichung der Ergebnisse.
Jetzt den ganzen Artikel lesen:
Sitka Gold: Zahl der enthaltenen Unzen um mehr als das Zweieinhalbfache erhöht!
Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Folgen Sie Goldinvest.de auf X (Twitter)!Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sitka Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Sitka Gold für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.
Goldinvest Consulting GmbH
Kellinghusenstr. 15
20249 Hamburg
service@goldinvest.deVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GOLDiNVEST.de
Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschlandemail : b.junker@goldinvest.de
GOLDINVEST.de ist ein Angebot der
GOLDINVEST Consulting GmbH (Anbieter i.S.d. §§ 5 TMG, 55 RStV)
Rothenbaumchaussee 185
20149 HamburgPressekontakt:
GOLDiNVEST.de
Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburgemail : b.junker@goldinvest.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Korrektur: Ergebnisse der optimierten PFS für Kasiya Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)
Sitka Gold: Zahl der enthaltenen Unzen um mehr als das Zweieinhalbfache erhöht!
Werbung auf Blogs kann vielfältig sein
Blog Werbung und Informationen teilen ist eine Möglichkeit um Leser auf neue Produkte und Aktionen aufmerksam zu machen. Bloggen Sie und betreiben Werbung für sich. Ob es sich dabei um eine Neuerscheinung eines Buches, News aus dem Unternehmen oder Hinweis auf eine Veranstaltung handelt ist egal.
Beitrag auf Blog Werbung suchen
neuste Beiträge auf Blog Werbung
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
- Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebelt Atlas Salt jetzt die Projektmargen?
- Wie viel Vertrauen verdient eine Simulation?
- The Cool Caps und DJ Pulpo Jones – Frühstück im Bett
Blog Werbung in dieser Kategorie
Blog Werbung – Archiv
Blog Werbung und PR
Comments are currently closed.