-
Torsten Müller verlässt den Vorstand der ÖKOWORLD AG
Hilden (IRW-Press/07.01.2025) – Hilden, 7. Januar 2025 – Torsten Müller, Vorstand der ÖKOWORLD AG, hat sich mit dem Aufsichtsrat darauf verständigt, seinen Vorstandsvertrag vorzeitig aufzulösen. Er ist zum 31. Dezember 2024 im besten gegenseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand der ÖKOWORLD AG ausgeschieden, um sich einer neuen Aufgabe außerhalb des Konzerns zu widmen.
Müller ist seit 2018 Mitglied des Vorstandes der ÖKOWORLD AG. Gemeinsam mit dem Firmengründer und ehemaligen CEO Alfred Platow hat er die ÖKOWORLD kontinuierlich hin zu einem modernen nachhaltigen Fondsanbieter weiterentwickelt. In dieser Zeit ist es gelungen, ÖKOWORLD zu einem der führenden Anbieter für nachhaltige Fonds in Deutschland zu positionieren. Das Volumen der ÖKOWORLD Fonds stieg in dieser Zeit von 1 Mrd. auf derzeit 3,1 Milliarden Euro.
Nach dem Ausscheiden des Firmengründers im Sommer 2023 hat Müller zusammen mit seinen Vorstandskolleginnen Andrea Machost und Katrin Hammerich die ÖKOWORLD nach innen und außen hin zukunftsfähig aufgestellt. Ein wesentlicher Fokus lag hierbei insbesondere auf der Schaffung von Transparenz sowie dem Ausbau der Beziehungspflege zu Kunden, Aktionären, Partnern und Mitarbeitern. Darüber hinaus wurde der Vertrieb neu strukturiert, neue Zielgruppen angesprochen sowie eine Dividenden- und eine Engagement-Strategie eingeführt.
„Der Aufsichtsrat bedauert das Ausscheiden von Herrn Müller sehr. Für seine hervorragende Arbeit der letzten 7 Jahre danken wir Torsten Müller ausdrücklich und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute“, erklärt Dr. Hermann Falk, Aufsichtsratsvorsitzender der ÖKOWORLD AG.
Die Hildener ÖKOWORLD feiert 2025 ihren 50. Geburtstag. Der Finanzdienstleister gilt als Pionier im Bereich nachhaltiger Geldanlagen. Die ÖKOWORLD-Fonds und Versicherungsprodukte investieren global in Unternehmen, die sich durch ihre Produkte oder Dienstleistungen ethisch, sozial und ökologisch positiv auf die Umwelt oder die Gesellschaft auswirken und somit zu einer lebenswerten Zukunft beitragen. ÖKOWORLD-Fonds werden regelmäßig ausgezeichnet. Erst vor kurzem erhielt der ÖKOVISION CLASSIC die Bestnote von Stiftung Warentest. Weitere Informationen gibt es unter www.oekoworld.com im Internet.
ÖKOWORLD AG
Itterpark 1
40724 HildenPressekontakt:
Tobias Dupke, tobias.dupke@oekoworld.com, Tel. 02103 929-219Kontakt Investoren/Analysten:
Oliver Vollbrecht, oliver.vollbrecht@oekoworld.com, Tel. 02103 929-137(Ende)
Aussender: ÖKOWORLD AG
Adresse: Itterpark 1, 40724 Hilden
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Oliver Vollbrecht
Tel.: +49 2103 929-0
E-Mail: oliver.vollbrecht@oekoworld.com
Website: www.oekoworld.comISIN(s): DE0005408686 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Open Market (Freiverkehr) in Frankfurt, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, TradegateVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ÖKOWORLD AG
Oliver Vollbrecht
Itterpark 1
40724 Hilden
Deutschlandemail : oliver.vollbrecht@oekoworld.com
nicht börsennotierte ISIN – DE0005408678
Pressekontakt:
ÖKOWORLD AG
Oliver Vollbrecht
Itterpark 1
40724 Hildenemail : oliver.vollbrecht@oekoworld.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Condor Energies: Der nächste Analyst hebt den Daumen! ÖKOWORLD startet mit neuer Führungsspitze ins Jubiläumsjahr
Torsten Müller verlässt den Vorstand der ÖKOWORLD AG
Werbung auf Blogs kann vielfältig sein
Blog Werbung und Informationen teilen ist eine Möglichkeit um Leser auf neue Produkte und Aktionen aufmerksam zu machen. Bloggen Sie und betreiben Werbung für sich. Ob es sich dabei um eine Neuerscheinung eines Buches, News aus dem Unternehmen oder Hinweis auf eine Veranstaltung handelt ist egal.
Beitrag auf Blog Werbung suchen
neuste Beiträge auf Blog Werbung
- Weltklasse-Lagerstätte im Bau: Skeena rückt in die entscheidende Phase vor!
- Redwood AI unterzeichnet Absichtserklärung zur Erforschung der Nachverfolgung von Krankheitserregern mittels KI-Genomik an der Grenze zwischen Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo
- Baureinigung Wien-Niederösterreich
- Renforth Resources erhält erste Analyseergebnisse aus dem Freilegungsprogramm 2026 bei Parbec; herausragende Probe weist 0,567 g/t Gold mit grobkörnigem Gold und Wolframsignatur auf
- GoldMining gibt positive vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) bekannt, die einen Barwert nach Steuern von 532 Millionen Dollar und eine interne Rendite von 42 % für das Projekt São Jorge in Brasilien ausweist
- FintechWerx führt MerchantWerx 2.0 nach Sicherung der Rechte an einer Händler-Onboarding-und Partnermanagement-Plattform ein
- GA-ASI und die INTEC Group unterzeichnen Absichtserklärung auf der ILA Berlin
- Brixton Metals startet große Kupfer-Gold-Bohrkampagne 2026 auf Thorn
- ALZHEIMER DEUTSCHLAND: Parkinson durch Pestizide anerkannt – verändert sich nun unser Blick auf Alzheimer?
- ZEOLITH WISSEN: Neue Studie aus Jena rückt das Immunsystem im Darm ins Zentrum gesunden Alterns
Blog Werbung in dieser Kategorie
Blog Werbung – Archiv
Blog Werbung und PR
Comments are currently closed.