-
Homerun geht Entwicklungskooperation für potenziell disruptive Energiespeichertechnologie ein
Die Federführung des Forschungs- und Entwicklungsprojekts zum Thema langfristige Energiespeicherung hat das National Renewable Energy Laboratory des US-Energieministeriums!
Wie wir in Zukunft Energie speichern, wird der Schlüssel zur Energiewende, zur Dekarbonisierung der Wirtschaft werden. Ohne leistungsfähige, kostengünstige Speicher ist der Abschied von fossilen Kraftstoffen, der Wandel hin zu einer Zukunft mit sauberer Energie kaum zu erreichen. Gebraucht werden vor allem stationäre, langfristige Speicherlösungen, um die Widerstandsfähigkeit der Stromnetzte zu stärken und einen größeren Teil schwankender Energiequellen wie Wind- oder Solarenergie nutzen zu können. Ziel muss es sein, ein zuverlässiges Energieangebot für die Netze und/oder die Industrie bereitstellen zu können. Und Teil einer Allianz, die sich anschickt, eine potenziell revolutionäre Lösung für dieses Problem zu finden, ist die kleine kanadische Quarzsandgesellschaft Homerun Resources (WKN A3CYRW / CSE HMR)!
Denn wie soeben bekannt wurde, ist Homerun eine Forschungs- und Entwicklungskooperation eingegangen, deren Ziel es ist, die Einbeziehung des Veredelungsprozesses von Quarzsand in die Schaffung einer langlebigen Energiespeicherlösung zu bewerten, die auf einer partikelthermischen Energiespeichertechnologie basiert. Denn die Forschungspartner – Homerun, das National Renewable Energy Laboratory (NREL) des US-Energieministeriums und die auf Erneuerbare Energien ausgerichtete Technologiegesellschaft Babcock & Wilcox – haben das Potenzial dieser neuartigen Energiespeichertechnologie erkannt, den Quarzsand von Homerun aufzubereiten und gleichzeitig saubere, zuverlässige Energie zu liefern!
Jetzt den ganzen Artikel lesen:
Homerun geht Entwicklungskooperation für potenziell disruptive Energiespeichertechnologie ein
Der Goldinvest-Newsletter: Die wichtigsten Rohstoffnews direkt ins Postfach!
Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Homerun Resources halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt besteht oder bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der Homerun Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist. Zumal die GOLDINVEST Consulting GmbH in diesem Fall für die Berichterstattung zum erwähnten Unternehmen entgeltlich entlohnt wird.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburgfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Soziales Engagement von E.DIS: Netzbetreiber aus Brandenburg unterstützt Kinderlächeln e.V. mit 3.000 Euro Weihnachtspräsente und Glühwein im Gourmet Markt
Homerun geht Entwicklungskooperation für potenziell disruptive Energiespeichertechnologie ein
Werbung auf Blogs kann vielfältig sein
Blog Werbung und Informationen teilen ist eine Möglichkeit um Leser auf neue Produkte und Aktionen aufmerksam zu machen. Bloggen Sie und betreiben Werbung für sich. Ob es sich dabei um eine Neuerscheinung eines Buches, News aus dem Unternehmen oder Hinweis auf eine Veranstaltung handelt ist egal.
Beitrag auf Blog Werbung suchen
neuste Beiträge auf Blog Werbung
- CIV: Starker Partner in Sachen Kabelschutz
- Klimat X gibt seine hochkarätige Teilnahme an der UN-Klimakonferenz COP28 in den Vereinigten Arabischen Emiraten bekannt
- Die Kosten einer Freien Trauung – Dein einzigartiger Hochzeitstraum
- Condor Gold gibt ein Update über den Verkauf von Vermögenswerten
- Nile Air Workshop & Dinner am 29. November in Köln
- Alaska Energy Metals durchteuft 356,2 Meter mit 0,34 % Nickeläquivalent und erweitert Streichenlänge der Mineralisierung im Nickelprojekt Nikolai in Alaska
- Mehr als nur eine Partnervermittlung – ein Wegweiser für langanhaltendes Glück
- Warum eine stabile Partnerschaft das Leben bereichert: Mehr als nur Zweisamkeit
- Alaska Energy Metals durchschneidet Nickelsulfidmineralisierung mit bedeutsamen Mächtigkeiten bei Nickelprojekt Nikolai in Alaska
- Pulsar Helium: Seismische Daten weisen auf mächtiges Heliumreservoir in Minnesota hin
Blog Werbung in dieser Kategorie
Blog Werbung – Archiv
Blog Werbung und PR
Comments are currently closed.