• Liebe mit Dir – Der Retro-Mix 2023 von Detlef Engel

    Retro heißt Gefühl!

    Bild„Liebe mit Dir“ ist so ein flotter und gefühlvoller Schlager aus der Glanzzeit des Schlagers – den Siebzigern.
    Der Sunnyboy des Schlagers nahm den Titel Anfang der Siebziger auf und veröffentlichte ihn auch kurz darauf. Im selben Jahrzehnt kam auch sein Erfolgsschlager „Nur ein kleines Lächeln“ auf den Markt. Beide Titel wurden von Siegfried Lackner getextet und produziert.
    Siegfried Lackner hat sich inzwischen einen Namen als Retro-Produzenten-Papst gemacht. So brachte er 2019 diese zwei Lieder und einen weiteren Detlef-Engel-Titel auf einer wundervoll gestalteten CD auf den Markt und hatte damit riesigen Erfolg.

    Detlef Engel verstarb im Januar 2023. Daraufhin wurde „Ein kleines Lächeln“ als Remix 2023 wieder veröffentlicht. Der Titel „Liebe mit Dir“ brach dann bei Spotify durch und erreichte sensationelle Steaming-Zahlen, so dass er nun auch extra bei den Radiosendern nachbemustert wird.

    Das musikalische Talent erbte Detlef Engel von seinem Vater Kurt Engel – einem bekannten Komponisten und Tanzorchester Leiter der 1930er / 40er in der Zeit der Schellack-Platten.
    Detlef versuchte sich erst mit Hit-Nachziehern (Coverversionen) 1959 bei Ariola/Bertelsmann-Schallplattenclub. Und die erste „richtige“ Single für ihn – „Mr.Blue“ brach alle Mädchenherzen (1964). Bis heute bleibt er unvergessen.

    Komponist: H. Habermann
    Texter: Siegfried Lackner
    Label: Musekater Sound / CCA-Records; LC-Nr.: 5203
    Verlag: Musikverlag Musekater UG
    Produzent: Siegfried Lackner
    Kontakt: Lackner-sigifried@web.de
    Bestellungen der CD unter:
    https://shop.musekater.de/products/nur-ein-kleines-lacheln
    Quelle: Büro Siegfried Lackner

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Promotion- und Presseagentur:
    Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
    Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben etwas über 1.100 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik.
    Jeden ersten Samstag im Monat gibt es auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow. Der Radiosender ist im Großraum Hamburg auch via DABplus zu hören.

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Allgemein

    Comments are currently closed.