• EMX Royalty reicht geänderten und neu formulierten technischen Bericht über das Projekt Timok bei SEDAR ein

    Vancouver, British Columbia, 3. August 2021 (NYSE American: EMX; TSX Venture: EMX; Frankfurt: 6E9) – EMX Royalty Corporation (das Unternehmen oder EMX) freut sich, die Einreichung eines geänderten und neu gefassten technischen Berichts für das Projekt Timok mit dem Titel „NI 43-101 Technical Report – Timok Copper-Gold Project Royalty, Serbia, datiert vom 21. Juli 2021 und mit dem Wirksamkeitsdatum 31. Dezember 2021, erstellt von Mineral Resource Management LLC (MRM). Der geänderte und neu formulierte technische Bericht ist unter dem Profil des Unternehmens bei www.sedar.com zu finden. EMX hält eine unbegrenzte 0,5%ige Net Smelter Return Royalty (NSR, Verhüttungsabgabe) auf Timoks Brestova-Lizenz, die das Kupfer-Gold-Entwicklungsprojekt ukaru Peki abdeckt. Das Projekt Timok wird von Zijin Mining Group Co., Ltd (Zijin) kontrolliert und entwickelt.

    Der geänderte und neu formulierte technische Bericht über Timok: a) stellt die Ressourcen und Reserven des Projekts Timok für die Upper Zone (obere Zone) und die Ressourcen für die Lower Zone (untere Zone) neu dar, wie sie aus den öffentlichen Offenlegungen von Zijin, dem derzeitigen Eigentümer und Betreiber des Projekts Timok, übernommen wurden. Die Ressourcen und Reserven in Zijins Projekt Timok, die im Jahresbericht 2020 offengelegt wurden, entsprechen den Anforderungen von NI 43-101 und sind im Wesentlichen mit denen des vorherigen Betreibers Nevsun identisch, auf die im ursprünglichen Bericht Bezug genommen wurde; und b) entfernt die Erörterung der EMX-Royalty-Liegenschaften Brestova West und Durlan Potok aus dem Abschnitt des ursprünglichen Berichts mit dem Titel Adjacent Properties (benachbarte Liegenschaften), um die Anforderungen von NI 43-101 zu erfüllen. Die Erörterung dieser beiden Royalty-Liegenschaften wurde in den Abschnitt Property Description and Location (Beschreibung und Lage der Liegenschaft) dieses geänderten und neu formulierten technischen Berichts verschoben, um die Besprechung der Royalty-Liegenschaft Brestova zu begleiten.

    Zijin befindet sich in einem beschleunigten Zeitplan für Timoks epithermales Kupfer-Gold-Entwicklungsprojekt ukaru Peki mit hoher Sulfidierung. Vor Kurzem erklärte Zijin in einer Pressemitteilung vom 16. Juni 2021, dass sie vor Kurzem die vom serbischen Ministerium für Bergbau und Energie ausgestellte Versuchsproduktionsgenehmigung für die Aufbereitungsanlagen erhalten haben und die Phase der Versuchsproduktion begonnen wurde. Derzeit ist der Bau der Aufbereitungsanlagen des Projekts abgeschlossen, Versuchsproduktion und -betrieb, Bauabschluss und Begrünung usw. laufen auf Hochtouren. Es ist geplant, dass alle Arbeiten der Versuchsproduktionsphase vor September dieses Jahres abgeschlossen werden, um beim Bergbauministerium den Antrag zur Abnahmeprüfung einreichen zu können. Dadurch wird ein reibungsloser Übergang vom Bau der Mineninfrastruktur zur Produktion und zum Betrieb erreicht. Neben der Upper Zone beherbergt ukaru Peki auch das zugrunde liegende Porphyr-Kupfer-Gold-Ressourcenprojekt der Lower Zone, das erhebliches Explorationspotenzial für EMXs Royalty-Asset Brestovac bietet.

    Der Beginn der Pilotproduktion und die bevorstehende Aufnahme der kommerziellen Produktion in der Upper Zone in diesem Jahr stellen einen wichtigen Meilenstein für EMX darstellen, das seine 0,5%ige NSR-Lizenzgebühr am Timok Projekt im Jahr 2013 kurz nach der Entdeckung der Kupfer-Gold-Lagerstätte Cukaru Peki, erworben hat (siehe EMX-Pressemeldung vom 4. Februar 2014). Diese Übernahme dient als Beispiel dafür, wie EMX seine länderspezifische Expertise durch frühzeitiges Erkennen des potenziellen Werts der Entdeckung von Cukaru Peki nutzte, aber auch das Verständnis, wo wichtige Lizenzbeteiligungen von Dritten gehalten wurden, die für den Erwerb zur Verfügung stehen.

    EMX gratuliert Zijin zu seinen laufenden Fortschritten bei der Entwicklung des Timok-Projekts und freut sich auf neue Fortschritte im weiteren Verlauf der Arbeitsprogramme.

    Dr. Eric P. Jensen, CPG, ein Mitarbeiter des Unternehmens, hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 die Bekanntmachung der Fachinformationen in dieser Pressemeldung geprüft, verifiziert und genehmigt.

    Über EMX

    EMX ist ein Royalty-Unternehmen für Edel-, Basis und Batterienmetalle. EMX bietet Anlegern diversifizierte Beteiligungen an Entdeckungs-, Erschließungs- und Rohstoffpreismöglichkeiten, während die Exposition zu den mit operativen Unternehmen verbundenen Risiken begrenzt wird. Die Stammaktien des Unternehmens sind an der NYSE American Exchange und der TSX Venture Exchange und unter dem Kürzel EMX notiert. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.EMXroyalty.com.

    Nähere Informationen erhalten Sie über:

    David M. Cole
    President and Chief Executive Officer
    Tel: (303) 979-6666
    Dave@EMXroyalty.com

    Scott Close
    Director of Investor Relations
    Tel: (303) 973-8585
    SClose@EMXroyalty.com

    Isabel Belger
    Investor Relations (Europa)
    Tel: +49 178 4909039
    IBelger@EMXroyalty.com

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens hinsichtlich der zukünftigen Ergebnisse basieren. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können auch Aussagen zu den wahrgenommenen Vorteilen der Konzessionsgebiete, zu den Explorationsergebnissen und Budgetierungen, zu den Schätzungen der Mineralreserven und -ressourcen, zu den Arbeitsprogrammen, zu den Investitionen, zur zeitlichen Planung, zu den Marktpreisen für Edel- und Basismetalle bzw. andere Aussagen, die sich nicht auf Tatsachen beziehen, beinhalten. Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung sollen Worte wie schätzen, beabsichtigen, erwarten, werden, glauben, Potenzial Wertschöpfungspotenzial und ähnliche Ausdrücke auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit keine Gewähr für die zukünftige Betriebstätigkeit und Finanzsituation des Unternehmens darstellen. Sie sind von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren abhängig, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungsdaten, Prognosen oder Chancen des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt bzw. indirekt erwähnt wurden. Zu diesen Risiken, Unsicherheiten und Faktoren zählen möglicherweise auch die Nichtverfügbarkeit von finanziellen Mitteln, die Nichtauffindung von wirtschaftlich rentablen Mineralreserven, Schwankungen im Marktwert von Waren, Schwierigkeiten beim Erhalt von Genehmigungen für die Erschließung von Mineralprojekten, die Erhöhung der Kosten für die Erfüllung der behördlichen Auflagen, Erwartungen in Bezug auf die Projektfinanzierung durch Joint Venture-Partner und andere Faktoren.

    Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese lediglich unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung bzw. einen in der Meldung gesondert angeführten Zeitpunkt getätigt wurden. Aufgrund von Risiken und Unsicherheiten, zu denen auch die in dieser Pressemeldung erwähnten Risiken und Unsicherheiten zählen, sowie anderen Risikofaktoren und zukunftsgerichteten Aussagen, die in den Erläuterungen und Analysen des Managements für das am 30. September 2020 endende Quartal (MD&A) und in der zuletzt eingereichten Annual Information Form (AIF) für das am 31. Dezember 2019 endende Jahr angeführt sind, können die tatsächlichen Ereignisse unter Umständen wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen. Weitere Informationen über das Unternehmen – einschließlich MD&A, AIF und Finanzberichte des Unternehmens – sind auf SEDAR (www.sedar.com) und auf der EDGAR-Website der SEC (www.sec.gov) erhältlich.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    EMX Royalty Corp.
    Scott Close
    Suite 501 – 543 Granville Street
    V6C 1X8 Vancouver
    Kanada

    email : sclose@emxroyalty.com

    Pressekontakt:

    EMX Royalty Corp.
    Scott Close
    Suite 501 – 543 Granville Street
    V6C 1X8 Vancouver

    email : sclose@emxroyalty.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Allgemein

    Comments are currently closed.